Übungsleiter, Helfer und Trainer gesucht!

,

Liebe Sportfreunde und Schwimmbegeisterte,

wir sind auf der Suche nach Unterstützung im Kinder– und Jugend-, sowie Anfängerbereich für unsere Sektion Schwimmen.

Aus bekannten Gründen, konnten viele Kinder in den vergangenen 2 Jahren, das Schwimmen nicht erlernen oder festigen. Deshalb möchten wir die Stadt Leipzig dabei unterstützen, diese Rückstände wieder aufzuholen und den Kindern sicheres Schwimmen zu vermitteln. Die Nachfrage ist sehr hoch und deshalb auch der Bedarf an Unterstützung am Beckenrand.

Deshalb suchen wir:

Sport- und Schwimmbegeisterte Nachwuchstrainer, Helfer und Übungsleiter.

Du kannst als Helfer am Beckenrand beginnen.
Dort unterstützt du die Trainer mit deiner Beaufsichtigung und Absicherung der Kinder und sammelst so bereits erste Erfahrung im Nachwuchsbereich.
Wir bieten dir die Möglichkeit einer Ausbildung zum Trainer mit Trainerlizenzstufe C/B.
Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein, um die Berechtigung an der Teilnahme der Ausbildungsmodule für deine Trainerlizenz zu erhalten.
Die Tätigkeit erfolgt im Ehrenamt und wird mit einer Ehrenamtspauschale honoriert.

Du bist zuverlässig und möchtest diese verantwortungsvolle Aufgabe annehmen?

Schick uns eine Nachricht an info@sv-handwerk-leipzig.de.

Wir freuen uns sehr dich kennenzulernen und nehmen schnellstmöglich Kontakt mit dir auf!

Euer SV Handwerk Leipzig e.V.